Positionspapier zur Digitalisierung in der Region Trier

Befragt nach der Wichtigkeit ausgewählter Standortfaktoren platzieren die regionalen Unternehmen, laut einer breit angelegten Umfrage aus dem Jahr 2016, das Thema Breitbandversorgung auf dem ersten Platz. Gleichzeitig sind sie mit dem Ausbaustand häufig unzufrieden. > weiterlesen

Besuch des Google European Headoffice in Dublin

Dublin ist immer eine Reise wert. Als Hauptstadt und größte Stadt Irlands beheimatet sie einige Europa-Niederlassungen globaler Internetunternehmen wie Facebook, twitter und Google. Insofern ein regelmäßiges Ziel Kollegen aus der Internetbranche zu treffen und sich zu vernetzen. > weiterlesen

Geballte Kompetenz und große Namen: Die dmexco 2017 in Köln

Die Digitale Transformation steht in der globalen Wirtschaft bereits seit Jahren ganz oben auf der Agenda – mit unterschiedlichen Erfolgen und Auswirkungen für einzelne Märkte, Industrien, Unternehmen und Konsumenten. Im Zentrum des digitalen Wandels stand wieder einmal die dmexco 2017. > weiterlesen

Augmented Reality verändert den Kundenservice

Haben Sie sich schon bei Facebook oder Snapchat über die lustigen, 3D-animierten Masken amüsiert, die Ihr Gesicht auf Ihrem Smartphone verfremden? Ob als Raumfahrer, Alien oder gechillt mit cooler Sonnenbrille?! Augmented Reality ist der Fachbegriff hierfür und wird in der Fachwelt mit „AR“ abgekürzt. > weiterlesen

„Die Internetversteher am Wasserband“

Vielen Dank der EGP für den tollen Artikel in ihrem WIP-Magazin! – Die EGP hat nicht nur den Wissenschaftspark in Trier sondern auch unser Firmengebäude entwickelt, in dem wir seit 2011 Pixel schubsen, (Programmier-)Code erzeugen und die Klaviatur des Onlinemarketings spielen. > weiterlesen

Chancen & Risiken bei Dynamic Pricing in Webshops

Das Dynamic Pricing geistert durch das E-Business. Es bezeichnet die elektronische Bepreisung von Waren. Bekannt ist diese Form von den Spritpreisen der Tankstellen. Die digital gesteuerten Preisschilder sollen auch in den nächsten zwei Jahren in unseren Supermärkten zur Regel werden. > weiterlesen

Onlinemarketing-Glossar: A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z