Facebook Ads

Die Facebook-Anzeigen, genannt Facebook Ads (Ads für Advertising) können nach Alter, Ort, Hobbys, Bildungsgrad etc. der Nutzer zielgruppengenau adressiert und geschaltet werden. Als Kosten fällt ein zweistelliger Cent-Betrag an Facebook je Klick auf die Anzeige an, die Abrechnungsmethode wird Pay-per-Click (PPC) genannt.

Nearly Flat Design

Spätestens seit „Microsoft Windows 8“ und der Smartphone-Oberfläche „Windows Phone“ ist reduziertes Screendesign voll angesagt. Vorbei die Zeiten mit sogenanntem skeuomorpischen Design wie wir es vom Apple-IPhone-Terminkalender mit Lederbezug und Spiralbindung kennen. Mit dem Betriebssystem IOS7 ist auch Apple im „Flat Design“ nachgezogen.

Insbesondere das Webdesign verändert sich zum minimalistischen und greift den neuen Trend auf und verzichtet auf Schmuckelemente wie Texturen und 3D-Effekte. Einfach und klar mit einfarbigen Flächen und der Verwendung einer reduzierten Piktogrammen-Sprache.

Facebook-Marketing

Facebook wurde am 4. Februar 2004 (Internationalisierung seit 2008) von Mark Zuckerberg und drei Freunden als soziales Netzwerk an der Harvard-Universität in den USA gegründet und zählt mittlerweile über 1,5 Mrd. Mitglieder (Stand 2016). Von der Nutzerzahl wäre es damit das zweitgrößte Land der Erde. > weiterlesen

Onlinemarketing-Glossar: A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z