Touchpoints

Customer Journey bezeichnet man die Reise bzw. Stationen des Kunden auf der Website oder im Webshop, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet. Es wird auch neuerdings gerne von Berührungspunkten oder Touchpoints gesprochen.

Digital Business Transformation (DBT)

Die Digital Business Transformation, wie sie im Fachjargon genannt wird, durchdringt alle Wertschöpfungsketten in Unternehmen – von der strategischen Planung über Strukturen & Prozesse bis hin zur Unternehmenskultur. Deshalb ist die digitale Transformation bei vielen Beratungsunternehmen fester Bestandteil des Change Managements.

Digital Business Transformation befasst sich mit der Digitalisierung der Planung, Steuerung, Optimierung und Umsetzung der Wertschöpfungsketten eines Unternehmens und umfasst alle Steakholder.

Onlinemarketing-Glossar: A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z