Hier finden Sie die aktuellen Vortragstitel. Sie werden von der Fachkenntnis begeistert sein: Thomas Stiren ist Ihr „Netzversteher“ – ob als Speaker, Trainer, Coach oder Referent. Überzeugt?! Dann fragen Sie hier unverbindlich den Netzversteher für Ihre Veranstaltung an. 

Den Netzversteher können Sie für alle deutschen Städte buchen wie Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen, Leipzig, Hannover, Duisburg, Bonn, Karlsruhe, Mannheim, Wiesbaden, Aachen, Mainz, Kassel, Saarbrücken, Darmstadt, Heidelberg, Koblenz, Trier, Kaiserslautern etc.

1
Videomarketing & Livebroadcasting
Vortrag/Workshop/Kurs/Seminar (wählbar: 20, 45, 90 min., 1 Tag/2 Tage)
ab 800 € zzgl. Reisekosten & MwSt.

Zusammenfassung:
Youtube zählt mittlerweile zur zweitgrößten Suchmaschine der Welt. In dem sozialen Videoportal werden täglich 4 Mrd. Videos aufgerufen, um Anleitungen, Lösungen, Tutorials, Musik & Witziges anzuschauen. Videos werden aber auch in sozialen Netzwerken wie Facebook und Snapchat immer wichtiger. Wie können wir Internetvideos als Marketinginstrument nutzen und was müssen wir bei dem Erstellen von Videos beachten? Netzversteher Thomas Stiren zeigt dazu praxisnah, wie Sie ein Video mit Tablet oder Smartphone professionell erstellen können und was Sie genau beachten müssen. Ferner werden Sie in den Techniken des Livebroadcastings eingewiesen, sodass Sie in Sachen Videomarketing up-to-date sein werden!

Stichworte des Vortrags:
Videomarketing, Soziales Videoportal, Livebroadcasting, Videokurs, YouTube, clipfish, myvideo, Younow, Periscope, Meerkat, Facebook, Mentions, Snapchat, Google, SEO, Social News, Sockenpuppen, Redaktionsplan, Second Screen, Videoschnitt, Szenenauswahl, Schnittlänge, Teleprompter, Ausstattung, Ausschnitt, Brustbild, Wechsel: Detail/Halbnah/Halbtotal/Total/Weit, Perspektive: Normalsicht/Froschperspektive/Vogelperspektive, Kamerabewegungen: Stand/Schwenk/Zoom/Fahrt, Zeigebilder: Blicke/Gesten/Aktionen, Übergänge: Harter Schnitt/Überblenden, Musik, Intro/Outro, Mikro, Ausstattung, On-/Off-Ton, Nutzungsrechte u.v.m.

< Hier anfragen! >

2
Kunden gewinnen mit Social Media Marketing
Vortrag/Workshop/Seminar (wählbar: 20, 45, 90 min., 1 Tag/2 Tage)
ab 800 € zzgl. Reisekosten & MwSt.

Zusammenfassung:
Social Media Marketing ist in aller Munde. Es bietet zahlreiche neue Potenziale zur Kundenakquise und Kundenbindung. Noch nie war es für Unternehmen so einfach, direkten Kontakt mit den Kunden aufzunehmen. Soziale Netzwerke wie Facebook, Snapchat oder WhatsApp bieten zahlreiche Möglichkeiten. Thomas Stiren stellt die Top 10 der in Deutschland beliebtesten Social-Media-Instrumente vor und zeigt auf, wie Sie diese zur Kundengewinnung und Kundenbindung einsetzen können. Ein Schwerpunkt des Vortrages liegt auf dem sozialen Netzwerk Facebook, welches zurzeit in Deutschland von jedem Dritten genutzt wird.

Stichworte des Vortrags:
Facebook, YouTube, XING, LinkedIn, Instagram, Pinterest, twitter, Snapchat, Google, Social Media Prisma, Soziale Netzwerke, Social Business Netzwerk, Kurznachrichtendienst, Social News, Social Foto Communitys, Social Live Broadcasting, Sockenpuppen, Sexting, Redaktionsplan, Hashtags, Persicope, Meerkat, Mentions, Whats Broadcast, Statusmeldungen, Influencer, Fan-Akquise, Posting, Open-Graph-Text, Emoticons u.v.m.

< Hier anfragen! >

3
Disruptiv, wearable und responsive: Die Zukunft des Internet
Impulsvortrag (wählbar: 20, 45, 90 min.)
ab 800 € zzgl. Reisekosten & MwSt.

Zusammenfassung:
Gestern, heute, morgen. Thomas Stiren skizziert die Entwicklung des Internet zum global dominierenden Kommunikationsinstrument. Dabei gibt es amüsante aber auch ernsthafte Anekdoten. Im Mittelpunkt seiner Ausführungen steht die Entwicklung des Internet zum „Internet der Dinge“. Wearables vernetzen das Web mit unseren Alltagsgegenständen und fungieren als kleine Helfer. Big Data hilft dabei, das entsprechende Konsumverhalten zu ergründen und Voraussagen zu treffen. Voraussagen, die aber auch das Verhalten der sogenannten Crowd bei Krankheiten und politischen Umbrüchen betreffen. Gespickt wird der Vortrag mit immer wieder Wissenswertem über das Internet.

Stichworte des Vortrags:
Digitale Touchpoints, Internet der Dinge, Native advertising, Authenticity, Wearables,  Celebrities, INfluencer, Cyberangriffe, Digitale Existenz, People Analytics, Quantified Self, Cloud-Computing, Big/Smart Data, Third-Party-Daten, Cross Reality (XR), immersives Design, Digital Business Transformation, Data-Mining, Emoji, Hyperpersonalisierung, Schwarmintelligenz, Sexting, Stupskrieg, Disruption, Business Intellegence, Social Enterprise, Crowdfunding, Block Chain & Bitcoins, Mobile first/Smartphones, Responsives Webdesign, Retargeting, Social Networks, Head-down generation, Waredit, Fear of Missing Out (FOMO), Joy of Missing out (JOMO), Sockenpuppe, Wikileaks, Anonymous, Post Internet Art, Predictive Delivery, Twitternde Bäume, VR, AR, Artifizielle/künstliche Intelligenz, Maschine Learning, Conversational Commerce, Programmatic Advertising, Native Advertising u.v.m.

< Hier anfragen! >

4
Die neuesten Trends im Onlinemarketing
Impulsvortrag (wählbar: 20, 45, 90 min.)
ab 800 € zzgl. Reisekosten & MwSt.

Zusammenfassung:
Onlinemarketing ist zum festen Bestandteil der 360°-Kommunikation geworden.  Eine Suchmaschinenplatzierung unter den ersten Treffern, Generierung qualifizierter Kontakte, Steigerung der Verkaufszahlen  –  das sind nur einige der Ziele. Das entscheidende Handwerkszeug ist dabei die Zielgruppen, ihre Bedürfnisse und ihr Verhalten zu kennen, um Streuverluste zu vermeiden und die richtigen Klicks zum richtigen Produkt zu generieren. –  Der Vortrag verrät Ihnen mit welchen Onlinemarketing-Instrumenten Sie am erfolgreichsten werden und wie Sie am besten Vorgehen.

Stichworte des Vortrags: 
Affiliates, Retargeting, Listbuilding, Landingpages/Landeseiten, Suchmaschinenmarketing SEM (SEO/SEA), GoogleAdwords/Adsense, Facebook-Marketing (FADs), Newsletter-Marketing, Social Media Marketing, Crossmedia, Couponing, Online PR, Webinare, Videomarketing, RankBrain, Siloing.

< Hier anfragen! >

5
Mehr verkaufen mit dem 1 x 1 des Onlinemarketings
Workshop/Seminar (wählbar: 1 Tag/2 Tage)
1 Tag: 1.800 €, 2 Tage 2.400 € zzgl. Reisekosten & MwSt

Zusammenfassung:
Das Internet zählt zu den wichtigsten Verkaufskanälen. Im Seminar erfahren Sie, welche Schritte ergriffen werden müssen, damit der Webauftritt erfolgreich und gewinnbringend ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden, oder ob die Leistungen regional oder überregional erbracht werden. Alle Onlinemarketing-Instrumente werden auf verständliche Weise erklärt. Sie erhalten praxisnah Einblick in folgende Themenfelder: Suchmaschinenmarketing (SEM: SEA/GoogleAdwords, SEO), Videomarketing, Newsletter/E-Mailing, Couponing, Social Media Marketing auf XING und Facebook, Affiliate-Marketing u.v.m. Anhand einer Checkliste, die Ihnen zu Beginn des Seminars ausgehändigt wird, haben Sie die Möglichkeit, die relevante Onlinemarketing-Instrumente in kurzfristige, mittelfristige und langfristige Maßnahmen einzuteilen, sodass Sie am Ende des Seminars eine professionelle Internetstrategie vorhalten können.

Stichworte:
Affiliates, Retargeting, Landingpages/Landeseiten, Suchmaschinenmarketing SEM (SEO/SEA), GoogleAdwords/Adsense, Facebook-Marketing (FADs), Newsletter-Marketing, Social Media Marketing, Crossmedia, Couponing, Online PR, Webinare, Videomarketing, Digital Strategy, Brand Strategy.

< Hier anfragen! >

6
Das 1 x 1 des E-Commerce
Workshop/Seminar (wählbar: 1 Tag/2 Tage)
1 Tag: 1.800 €, 2 Tage 2.400 € zzgl. Reisekosten & MwSt

Zusammenfassung:
Haben Sie auch schon einmal daran gedacht, Ihre Produkte in einem Webshop einem überregionalen Publikum oder sogar weltweit anzubieten? Oder sind Sie bereits ein Webshop-Betreiber und wollen Ihre Umsätze erhöhen? Das Seminar zeigt Ihnen sehr praxisnah auf, wie Sie Ihren Webshop gewinnbringend und nachhaltig planen. Des weiteren beantwortet er die Fragen nach einer konversionsstarken Produktdarstellung, nach erfolgreichen Instrumenten zur Verkaufsförderung und zur Vermarktung, Bezahlmöglichkeiten und Logistik. Der Vortrag richtet sich an Unternehmen, die den Einstieg in den E-Commerce planen, aber auch an Unternehmen, die schon erste Erfahrungen gesammelt haben. Durch die strukturierte Herangehensweise können Sie sofort beginnen, Ihren Shop zu launchen oder gewinnsteigernd zu betreiben.

Stichworte des Vortrags:
Schnittstellen, Marktanalyse, Bestellabwicklung, Datenschutz, Positionierungsraum, Domain & Marke, Reetouren, Sicherheit & Backuos, Shop-Systeme, Outsourcing, Logistik, Dropshipping, Lager, Erfolgskennzahlen, SEO, Affiliates, Couponing, Social Media, Newsletter-Marketing, Banner-Werbung Verkaufsportale, Verkaufsförderung, Produktpositionierung, Händlerbewertungen, Lieferzeiten, Kalkulatoren, Einkaufsunterstützer, Digital Strategy, Brand Strategy.

< Hier anfragen! >

Onlinemarketing-Glossar: A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z