
Verlag: BoD, ISBN 978-3-7557-3485-7
Die Digital-, Tech- und Internet-Trends 2022/2023
Die 2020er-Jahre bescheren der Menschheit eine nie da gewesene Digitalisierungswelle. Corona verändert die Kommunikation und das Miteinander. Geschäftstermine und Schulunterricht werden virtuell abgehalten. Onlineshopping, Onlinedienstleistungen, Audio- und Videoportale erleben einen wahren Boom. Techwerte und Kryptowährungen legen eine schwindelerregende Kursrallye hin. Die Nachrichten im Bereich Quantencomputing, künstlicher Intelligenz und „Erweiterter Realität“ überschlagen sich. Im „Metaversum“ sieht Mark Zuckerberg die nächste Generation des Internet.
Das vorliegende Buch gibt mit einfachen Erläuterungen „Tellerrandblicke“ in die Digitalisierungstrends von heute und morgen aus den Bereichen Social Media, Influencer, Onlinemarketing, Internet der Dinge, Chatbots, Blockchain, künstliche Intelligenz, Erweiterte Realität, digitaler Kunst u. v. m. Es richtet sich an Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen, an „Tellerrandblicker“, die Politik und diejenigen, die mehr über die Digitalisierungstrends wissen wollen.
Bestelllinks:
Amazon: Tellerrandblicke – Die Digital-, Tech- und Internet-Trends 2022/2023
BoD: Tellerrandblicke – Die Digital-, Tech- und Internet-Trends 2022/2023
Thalia: Tellerrandblicke – Die Digital-, Tech- und Internet-Trends 2022/2023
Google Books: Tellerrandblicke – Die Digital-, Tech- und Internet-Trends 2022/2023
Deutsche Nationalbibliothek: Tellerrandblicke – Die Digital-, Tech- und Internet-Trends 2022/2023
Aus dem Inhalt
- Moonshot-, 10X- oder Big-Thinking – Sprunginnovationen gesucht
- Die Post-Corona-Zeit – Was aus Homeoffice und der Infodemie geworden ist
- Die Neuen zeigen, wo es lang geht – Telegram, Twitch und TikTok
- Green Internet – Das Internet grüner machen
- Crowdsourcing Games – Das Ende von Krankheiten
- Snackvideos – In der Kürze liegt die Würze
- Virtuelle werden zu echten Kriegen – Cyberangriffe gefährden den Weltfrieden
- Der Podcast-Boom – Das neue Radio
- Marketing-Automation – Von der Lead-Akquise zur Bestandskundenaktivierung
- Web3 und Blockchain – Sichere und verlässliche Geschäfte abschliessen
- Chatbots – Beraten & verkaufen im Kundenchat
- Livebroadcasting – Videoübertragung in Echtzeit
- Social Commerce – Influencer übernehmen das Marketing
- Erweiterte Realität – Verkaufsinstrument der Zukunft
- Internet of Things – Alle „Dinge“ hängen im Internet
- Prädiktive Technologien – Das Vorhersagen der Zukunft
- Solid – Dezentralisierung persönlicher Daten
- DNA- und Quantencomputer – Die Rechner der Zukunft
- Digitale Telepathie – Mit Gedanken Geräte steuern
- Die neue Arbeiterklasse – Ghost Worker trainieren die Künstliche Intelligenz
- Cloud Gaming – Live und hardwareunabhängig
- Das Ende des Textens – Texte aus der künstlichen Intelligenz
- Digitale Kunst „NFT“ – Das nächste Kapitel der Kunstgeschichte
- Aus der Dose – Die künstlichen Influencern kommen
- Direct-to-Consumer: Es führt kein Weg mehr daran vorbei
- JOMO – Die digitale Entgiftung
- Die ultimativen Internet-Buzzwords