Die Onlinemarketing-Trends 2018 für Unternehmen

Das Internet entwickelt sich zur zentralen Kommunikationsplattform der Menschheit. Immer mehr Nutzer bestellen ihre Waren und Dienstleistungen online. Immer mehr Geräte werden mit dem Internet verbunden und können per Smartphone-App gesteuert werden. Fachleute sprechen vom „Internet der Dinge“. > weiterlesen

Gezielte Reichweite: Jetzt auf den „Influencer-Zug“ aufspringen

In der aktuellen Absatzwirtschaft wurde um die Facheinschätzung von Thomas Stiren gebeten. Viele Unternehmen nutzen es bereits: Im Influencer-Marketing werden gezielt Meinungsmacher mit einer reichweitenstarken Community in Facebook, Youtube oder Instagram in die eigene Kommunikation eingebunden. > weiterlesen

Positionspapier zur Digitalisierung in der Region Trier

Befragt nach der Wichtigkeit ausgewählter Standortfaktoren platzieren die regionalen Unternehmen, laut einer breit angelegten Umfrage aus dem Jahr 2016, das Thema Breitbandversorgung auf dem ersten Platz. Gleichzeitig sind sie mit dem Ausbaustand häufig unzufrieden. > weiterlesen

Besuch des Google European Headoffice in Dublin

Dublin ist immer eine Reise wert. Als Hauptstadt und größte Stadt Irlands beheimatet sie einige Europa-Niederlassungen globaler Internetunternehmen wie Facebook, twitter und Google. Insofern ein regelmäßiges Ziel Kollegen aus der Internetbranche zu treffen und sich zu vernetzen. > weiterlesen

Geballte Kompetenz und große Namen: Die dmexco 2017 in Köln

Die Digitale Transformation steht in der globalen Wirtschaft bereits seit Jahren ganz oben auf der Agenda – mit unterschiedlichen Erfolgen und Auswirkungen für einzelne Märkte, Industrien, Unternehmen und Konsumenten. Im Zentrum des digitalen Wandels stand wieder einmal die dmexco 2017. > weiterlesen

Augmented Reality verändert den Kundenservice

Haben Sie sich schon bei Facebook oder Snapchat über die lustigen, 3D-animierten Masken amüsiert, die Ihr Gesicht auf Ihrem Smartphone verfremden? Ob als Raumfahrer, Alien oder gechillt mit cooler Sonnenbrille?! Augmented Reality ist der Fachbegriff hierfür und wird in der Fachwelt mit „AR“ abgekürzt. > weiterlesen

Onlinemarketing-Glossar: A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z